Programme, Hilfe + Listen bei Fragen und Problemen zu Sims 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry wenn die Frage dumm klingt, aber kann ich das Video bei einer Geburt eigentlich auch abschalten? Es sieht ja ganz putzig aus, wenn da ein Baby geworfen wird, aber so beim 20. Kind wirds langsam langweilig :(

@flegel danke schön, war mir bei den 150.000 verschiedenen Kästchen jetzt nicht wirklich sicher, welches ich wegklicken kann :)

Regengöttin schrieb:
Wenn sie kurz davor sind zum knacker zu werden, verschwindet automatisch die aktion ''baby machen'' :)

Aber die haben doch noch 16 Tage bis sie zum Knacker werden...
Und in einem Bett schlafen geht ja auch nicht mehr..Nach dem Motto :Vermeidet jede Möglichkeit sich näher zu kommen!!!

Will Maxis denn mein Familienglück zerstören...:schnief:
Das ist gemein, das könnt ihr nicht machen!!!

Also ich weiss nicht, warum das so sein könnte...*grübel*

eine Frage!!

Hallo!
Ich hab eine Frage zu den Sims!
Gibt es einen Cheat, um die Sims glücklich zu machen? Früher ging das ja mit moveobjects, aber wenn man jetzt einen Sim verkauft, kann man ihn nicht wieder zurückholen...
Tut mir leid, wenn die Frage schon gepostest wurde. Konnte es aber im Forum nicht finden.
Danke schonmal!
Euer Newbie
simulia

:idee:HAT SICH ERLEDIGT, KONNTE ES MITTLERWEILE DOCH IM FORUM FINDEN, TUT MIR LEID!

Zuletzt bearbeitet:
simulia89 schrieb:
Hallo!
Gibt es einen Cheat, um die Sims glücklich zu machen? Früher ging das ja mit moveobjects, aber wenn man jetzt einen Sim verkauft, kann man ihn nicht wieder zurückholen...
Tut mir leid, wenn die Frage schon gepostest wurde. Konnte es aber im Forum nicht finden.
Danke schonmal!
Euer Newbie
simulia

:idee:HAT SICH ERLEDIGT, KONNTE ES MITTLERWEILE DOCH IM FORUM FINDEN, TUT MIR LEID!

Ein Cheat gibt es nicht dafür aber es gibt Trainer (ein Programm das man im Netz runterladen kann, such einfach bei google danach) und dann kann man zb. anklicken bzw. aktivieren das die Stimmung der Sims nicht mehr sinkt (außer umgebung ist immer nur so halb voll) die sims haben also immer gute laune das gleiche geht auch bei der wunscherfüllung allerdings schalt ich das bei der wunscherfüllung nicht ein wär sonst echt zu langweilig.

simulia89 schrieb:
Hallo!
Danke schonmal!
Euer Newbie
simulia

Ein Cheat gibt es nicht dafür aber es gibt Trainer (ein Programm das man im Netz runterladen kann, such einfach bei google danach) und dann kann man zb. anklicken bzw. aktivieren das die Stimmung der Sims nicht mehr sinkt (außer umgebeung ist immer nur so halb voll) die sims haben also immer gute laune das gleiche geht auch bei der wunscherfüllung allerdings schalt ich das bei der wunscherfüllung nicht ein wär sonst echt zu langweilig.

also wie viele neue Karrieren gibt es in Wilde Campus Jahre und wie heißen die???

Hab Ein Problem

Ich schildere jetzt mal mein Problem: Ich habe Don Lotario mit einer simfrau( aschley) verheiratet, die ich selbst erstellt habe. Also Don von der Arbeit kommt ist seine gaaanze Erinnerung weg und auch die der Frau.Wen ich auf küssen gehe kommt 1. kuss!!!! :schnief: :schnief: Gerade hab ich mit dem alleskönnercheat alle nachbarn eingeladen. Könnte es villeicht an dem AlleskönnerCheat liegen?? Ich hab nänmlich ganz viel mit dem Experimentiert.
Außerdem hat eine der eingeladenen Nachbarn ihr baby(selma) bei mir liegen lassen. Mein Kindermädchen hat dieses jetzt genommen und wollte es wickeln. Sie legt es auf den Wickeltisch und fängt an es normal zu wickeln. Doch auf einaml hängen die beiden. Das Kindermädchen hört nicht mehr auf selmas hintern zu pudern.

:schnief: Meine gaanze Mühe ist jetzt hinüber und ich habe ashley jetzt ausziehn lassen und faneg mit ihr nochmal von vorne an

Teich?

Huhu,
ich finde bei Sims2 zwar jede Menge Teichzubehör (Pflanzen und so), aber keinen Teich selbst! Wo gibt's den?
simulia

sowas hab ich noch nie gesehen. Man kann einen teich mit dem wassertool machen. Is im Baumodus bei der schaufel.

So ich hab auch mal ne klassische frage! Ich hab nix gefunden dazu!
Ich habe mir Objekte Runtergeladen und möchte die ins Spiel tun. Habe die in den Download-Ordner gepackt und in den Dowload Ordner hab ich einen Ordner mit Objekten gemacht! Liegt das nun daran, das ich die Objekte nicht im Spiel hab oder ist es ein anderes Prob??

@ Dori-Schnori
Du hast keine neuen Objekte runtergeladen, sondern Recolorationen von vorhandenen!
Du findest sie im Spiel bei den Farboptionen der Objekte. Wenn Objekte dabei sind, die standardmässig keine Farboptionen bieten, brauchst Du den Color Options Enabler (CEP), damit sie im Spiel erscheinen! Du bekommst ihn hier:
http://sims.ambertation.de/cep.shtml

Hallo,

ich brauche dringend mal Hilfe. Ich habe Sims2 vor einer Weile erworben, doch nun ist meine "Bedienungsanleitung" verschwunden. Gibt es sowas vielleicht als Word- oder pdf-Dokument irgendwo zum runterladen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann...

Chrischy

Bei mir haben die Kleinkinder (Adoptivkinder ausgenommen) die gleiche Frisur. Egal,was die Eltern für eine Frisur haben...die Kinder sehen immer gleich aus.
Das nervt irgendwie total!!!:argh:
Im CaSie sind doch aber auch für Kleinkinder verschiedene Haarschnitte zu sehen.
Ist das bei euch auch so ???

Ist bei mir auch. Aber Babys könnten doch auch Locken haben, oder? Ich mecker nicht gegen die Super"frisöre" hier. Ich bewundere sie. Nur haben Babys auch andere Frisuren.

Evi

also, ich weiß ja ned, obs irgendeinem schon aufgefallen ist, mir isses letztens erst aufgefallen, man kann, wenn man den spiegel anklickt, sein aussehen verändern, d.h. neue frisur und neues make up...wusstet ihr das schon???

Wo finde ich Downloads für Möbel etc.?

Hallo beisammen, ich war heute auf der Download-Seite und fand zwar wunderschöne häuser und gemeinschaftslots, nur mir fehlen irgendwie die möbel und accessoires auf der download-seite. ich würde gerne noch mehr mit meinen sims anstellen und meine häuser einfach noch schöner einrichten, mit neuen möbel und sachen, die neue funktionen haben. bei sims 1 gibts da ja tausend sachen, ich hoffe das kommt auch bald bei sims 2 und ich muss nicht erst auf neue sachen in wilde campusjahre warten. oder kennt jemand eine seite wo ich möbel und so runterladen kann? Danke vorab für die Hilfe. =)

Zwuckl1981 schrieb:
AlleskönnerCheat? Kann der denn wirklich alles? Was denn zum Beispiel? und wie lautet er?
das ist der boolprop testingcheatsenabled true cheat.
dir zu schildern, was der alles kann, würde den rahmen meiner textbox sprengen. ;)
das ist der original-cheat, den die entwickler und spieletester von maxis verwenden und aus dem grund sehr umfangreich.
aber gib mal in der suche das stichwort "neuer cheat" ein. ich kann mich erinnern, dass der thread so geheissen hat.

Weiß jemand, ob man Skins verändern kann? Ich meine jetzt z.b. wenn ein Mädchen geboren wird und es zum Teen herangewachsen ist, kann man dann irgendwie ihre Haut ändern? Ich möchte nämlich gerne, dass mein SIM die neu gedownloadete Haut bekommt.

Ja nach der Antwort such ich auch schon ne Ewigkeit!!! Bin schon das halbe Forum durch, keiner hat die Lösung. :(

Liebe Grüße :ciao:

zooiie schrieb:
Weiß jemand, ob man Skins verändern kann? Ich meine jetzt z.b. wenn ein Mädchen geboren wird und es zum Teen herangewachsen ist, kann man dann irgendwie ihre Haut ändern? Ich möchte nämlich gerne, dass mein SIM die neu gedownloadete Haut bekommt.
im ersten posting des simpe-threads findest du einen link zur beschreibung, wie man das aussehen, bzw. die hautfarbe eines sim verändern kann.
woher du simpe bekommst und was du noch dazu benötigst, kannst du auch im ersten posting nachlesen.
viel spaß ! :hallo:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=79944

Hallo, ich habe mal eine Frage.
Ich habe eine neue Stadt entworfen und ich wollte fragen, wie ich die einkaufsläden in meine Stadt rein kriege.Weiß das einer?

Aleksa

Hummel schrieb:
Hallo zusammen
In diesem Thread sind wir angefangen Themen aus diesem Forum zu sammeln, damit euch die Suche nach euern Fragen erleichtert wird.

Sollten euch Probleme auffallen, die hier noch nicht aufgelistet sind, dann meldet euch bitte. :)

###############################################

Der alte 'Wichtig'-Thread
Fragen und Antworten für diejenigen, die noch kein Sims 2 besitzen, findet ihr in unserem alten 'Wichtig'-Thread. Dazu einfach auf diesen Link klicken.

Installationsprobleme und Fehlermeldungen

Offizielle Support-Seite von EA

Hier könnt ihr Directx 9.0c runter laden

Probleme wegen CD-/DVD- Emulationssoftware?

Problemlösungen bei Abstürzen.

Fehlermeldung bei der Registrierung - Code wird benutzt

Downloads erscheinen nicht

Bugsammlung

Downloads zum Spiel

Downloadrubrik @ SimsZone.de

Links zu Sims2 von A-Z

Liste der Häuserbauer

Auftragsthread für Außergewöhnliche Bauten und Häuser

Auftrags Thread für Häuser

Wohin mit den Downloads - in welchem Ordner liegen sie?

Programme und Tutorials
Wie sortiere ich Objekte
FileMover zu Sims2

Tutorial für Bogenbrücken

Erstellung eines Weihnachtsbaum für die Sims2

Tutorial für Tribühnen

Tutorial für Tribühnen

Bogenbau Tutorial

Zum Spiel - allgemein
Bei Yoga gibt es versteckte Fähigkeiten

Wie kann ich Urlaub nehmen?

Was machen, wenn ein Sim krank ist + Entfernung von Kakerlaken

Wie lange lebt ein Sim?

Toller Tipp wie Partys/Geburtstagsparty am besten gelingen

Koch-Problem

Wie besorgt man Lebensmittel?

Mehr Unkraut als Blumen im Garten

Kleiderschrank - Wie kann man die Sims umziehen?

Ruf - Tipps zum "unendlichen Leben" und Platin Zustand !

Romantik - Techtelmechtel in der Öffentlichkeit

Beziehungen
Verloben und Heiraten?

Schwangerschaft & Kindererziehung
Wann und wie man sieht ob die sim Frau schwanger ist?

Auskunft für Babys-Schwangerschaft und wie man über die runden kommt werden

Mutterschutz

Mann ist schwanger

Diskussion über Zwillinge

Kleinkinder baden !?

Kleinkinder kann man nicht umziehen

Problemlösung, wie man Kinder umziehen kann

Kindergeburtstag... WIE???

Ausgehen bei Teenies

Schule
Wie können die Kinder Hausaufgaben machen?

Wie kann mein Kind Hausaufgaben machen?

Direktor kommt nicht!

Was muss ich tun damit der Direktor reagiert?

Direktor der Privatschule einladen

Baumodus
Abhilfe schaffen bei dunklen Räumen

Wie baut man einen Keller?

Keller mit Fenster und Türen

Noch ein paar Tips zum Kellerbau

Wie bekomme ich das Dach wieder weg?

Was kann ich mit dem Pipettentool anfangen?

Entfernen von Treppen und sonstige Problematik

Nachbarschaft
SimsZone Tipps und Tricks - Neue Nachbarschaft errichten

Nachbarschaften löschen?

Gemeinschaftsgrundstücke
Wie bringe ich die Möbel auf Gemeinschaftsgrundstücke

Sonstiges
Wo werden Albumeinträge gespeichert?

Musik einfügen?

Aktuelle Wettbewerbe und die Regeln
Wettbewerb "Haus nach einem vorgegebenen Plan"

Wettbewerb "Internat"
Vielen dank! Das werde ich gut gebrauchen!!!;)

HI! Ich hab ein problem! also meine sims teenies machen immer ihre HA und gehen gut gelaunt zur schule (meistens mit platin status auch) aber kriegen nie eine bessere note als 3+!!! was ist denn da los??!!

Bluekitten schrieb:
HI! Ich hab ein problem! also meine sims teenies machen immer ihre HA und gehen gut gelaunt zur schule (meistens mit platin status auch) aber kriegen nie eine bessere note als 3+!!! was ist denn da los??!!

Vielleicht liegen noch irgendwo unerledigte Hausaufgabe rum? Bei mir haben sie, wenn sie wirklich alle Hausis gemacht haben, sogar mit "grüner" Laune täglich eine 1.

Mach' Dich mal auf die Suche ...

Gruß
Hügö

Aleksa schrieb:
Hallo.
Hab ne Frage.
Gehen die Sims auch mal raus? Bleiben die nur auf den Grundstück?

Wenn Du in Deiner Nachbarschaft ein "Gemeindschaftsgrundstück" hast, bekommst Du am Telefon die Option "Taxi". Damit kannst Du die Gemeinschaftsgrundstücke mit Deinen Sims besuchen.

Schwangere (ab dem ersten Bäuchlein) können allerdings nicht in die "Stadt" fahren, Schwangere am ersten Schwangerschaftstag versterben häufiger nach einem "Ausflug". Die Anstrengung ist zu groß, müssen sich schonen!

Gruß
Hügö

Hügö schrieb:
Wenn Du in Deiner Nachbarschaft ein "Gemeindschaftsgrundstück" hast, bekommst Du am Telefon die Option "Taxi". Damit kannst Du die Gemeinschaftsgrundstücke mit Deinen Sims besuchen.

Schwangere (ab dem ersten Bäuchlein) können allerdings nicht in die "Stadt" fahren, Schwangere am ersten Schwangerschaftstag versterben häufiger nach einem "Ausflug". Die Anstrengung ist zu groß, müssen sich schonen!

Gruß
Hügö

Achso ok danke.
Aber wenn ich ein Sim selber gestallte dann steht es am Telefon nicht und wenn ich ein Sim nehme, der schon da war dann steht es.Und wieso? Hmmm schade, denn ich bin noch Anfängerin und kann mir 2 oder mehr Sims nicht spielen :lol:
Aber danke für deine Antwort.
Gruß´
Aleksa

Fragöö

öich habe eine gebrannte Sims 2 CD,aber habe beim Installieren den Nummern code,den man braucht,der so lang ist,verlegt! kann man da verschiedene nehmen?und wenn ja,könnt ihr mir welche geben? Grüße Kitty

KittyKCT schrieb:
öich habe eine gebrannte Sims 2 CD,aber habe beim Installieren den Nummern code,den man braucht,der so lang ist,verlegt! kann man da verschiedene nehmen?und wenn ja,könnt ihr mir welche geben? Grüße Kitty

Da wird dir keiner helfen können, denn das wäre illegal. Versuch es doh mal mit der support hotline von maxis...

edit, auch die wird dir nicht helfen bei einer gebrannten version.

Kann man die Sims zur Schule oder zur Arbeit begleiten? Ich hab hier mal eine Fotostory gesehen, da war der Teeny in in der Schule...

KittyKCT schrieb:

Wie Kimmy Dir schon antwortete ist es illegal. Kaufe Dir das original Spiel und klaue es nicht durch eine gebrannte CD.

Les Dir die FAQ bitte durch. Speziell was Cracks und Seriennummern angeht.

Hügö schrieb:
Vielleicht liegen noch irgendwo unerledigte Hausaufgabe rum? Bei mir haben sie, wenn sie wirklich alle Hausis gemacht haben, sogar mit "grüner" Laune täglich eine 1.

Mach' Dich mal auf die Suche ...

Gruß
Hügö

Nee ich hab alle gemacht und das ist jetzt bei jeder familie so die ich spiele!!!:heul:

Hilfe !!

hallo:hallo:
also folgendes: mein sims sollte mit 1024x768 ausfgelöst werden aber es läuft mit 800x600. ich kann es auch bei graffikeinstellungen nicht umstellen.
:confused: weiß vielleicht irgendjemand wie mans sonst umstellen kann??:confused:

noch eine Frage...
Bei Sims 1 gab es immer so ein Fenster (ich glaub es war bei Simologie), da konnte man sehen, wie dem Sim sein Haus gefallen hat (Größe, Layout, Möbel...) Gibt's das bei Sims 2 nicht mehr? ich konnte es auf jeden Fall nicht mehr finden.:lalala:

@simulia : soweit ich weiß kann man die sims nicht zur arbeit oder schule begleiten. es kann sein das sich der fotostory-ersteller *gg* eine schule gebaut hat auf einem ganz normalen grundstück!
lg toddlerin

dann frag ich hier nochmal :( ...

In meinem Spiel erscheinen max. 5 % der downgeloadeten Skins, Makeups etc., woran kann es liegen und was kann ich tun :(

Vielleicht kann mir hier jemand helfen

Danke
Cathleen

Editier : Ja, ich habe CEP :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin mal wieder am Fragen :Eek:)
Könnt ihr mir mal sagen, wie ihr es schafft, zb 3 Sims im einem Haushalt zu versorgen etc.? Ich find das voll schwer,ihr nicht?
Gibts dabei irgendein Trick?

Das ist bei anderen auch so. Bei mir auch. Man kann die Kleinkinder anscheinend nicht umziehen. Voll blöd.

Ich hab da mal ne Frage wegen dem Sims 2 Body Shop. Da soll man ja angeblich seine eigene Kleidung kreieren können, aber irgendwie weiß ich nicht, wie ich das machen soll. Kann mir jemand helfen? Thx.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten