Programme, Hilfe, Listen usw. für Sims2

Hexlein

Ehrenmitglied

Ihr findet hier eine Sammlung an wichtigen Links zu vielen Themen, die Sims 2 betreffen. Ob ihr Probleme mit dem Spiel hat oder auf der Suche nach Downloads seid - in dieser Liste findet ihr viele hilfreiche Links.

Dieser Thread wurde erneuert, da der alte ist ganz schön voll und auch ziemlich unübersichtlich geworden ist. Den alten Thread findet ihr hier.

Sollten euch Probleme auffallen, die hier noch nicht aufgelistet sind, dann meldet euch bitte. :)

###############################################

Der alte 'Wichtig'-Thread
Fragen und Antworten zu den Features von Sims 2 - also für diejenigen, die noch kein Sims 2 besitzen - findet ihr in diesem Thread.

Installationsprobleme und Fehlermeldungen

Offizielle Support-Seite von EA

Hier könnt ihr Directx 9.0c runterladen

Probleme wegen CD-/DVD- Emulationssoftware?

Problemlösungen bei Abstürzen.

Fehlermeldung bei der Registrierung - Code wird benutzt

Downloads erscheinen nicht

Bugsammlung

Alle Cheats

Downloads zum Spiel

Downloadrubrik @ SimsZone.de

Liste der Ersteller, die ihre Files zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung stellen

Links zu Sims2-Seiten von A-Z

Liste der Häuserbauer

Auftragsthread für außergewöhnliche Bauten und Häuser

Auftragsthread für Häuser

Wohin mit den Downloads - in welchem Ordner liegen sie?

Programme und Tutorials

SimPe

Bedienung des CleanInstallers in Kurzform

Der Poster-Importer

FileMover zu Sims2

Tutorial für Bogenbrücken

Erstellung eines Weihnachtsbaums für die Sims2

Tutorial für Tribühnen

Bogenbau Tutorial

Zum Spiel - allgemein

Kurztipps zum Spiel

Bei Yoga gibt es versteckte Fähigkeiten

Wie kann ich Urlaub nehmen?

Was machen, wenn ein Sim krank ist + Entfernung von Kakerlaken

Wie lange lebt ein Sim?

Toller Tipp wie Partys/Geburtstagsparty am besten gelingen

Koch-Problem

Wie besorgt man Lebensmittel?

Mehr Unkraut als Blumen im Garten

Kleiderschrank - Wie kann man die Sims umziehen?

Ruf - Tipps zum "unendlichen Leben" und Platin Zustand !

Romantik - Techtelmechtel in der Öffentlichkeit

Beziehungen

Verloben und Heiraten?

Schwangerschaft & Kindererziehung

Wann und wie man sieht ob die sim Frau schwanger ist?

Auskunft für Babys-Schwangerschaft und wie man über die runden kommt werden

Mutterschutz

Mann ist schwanger

Diskussion über Zwillinge

Kleinkinder baden!?

Kleinkinder kann man nicht umziehen

Problemlösung, wie man Kinder umziehen kann

Kindergeburtstag... WIE???

Ausgehen bei Teenies

Schule

Wie können die Kinder Hausaufgaben machen?

Wie kann mein Kind Hausaufgaben machen?

Direktor kommt nicht!

Was muss ich tun damit der Direktor reagiert?

Direktor der Privatschule einladen

Baumodus

Abhilfe schaffen bei dunklen Räumen

Wie baut man einen Keller?

Keller mit Fenster und Türen

Noch ein paar Tips zum Kellerbau

Wie bekomme ich das Dach wieder weg?

Was kann ich mit dem Pipettentool anfangen?

Entfernen von Treppen und sonstige Problematik

Nachbarschaft

SimsZone Tipps und Tricks - Neue Nachbarschaft errichten

Nachbarschaften löschen?

Gemeinschaftsgrundstücke

Wie bringe ich die Möbel auf Gemeinschaftsgrundstücke

Sonstiges

Wo werden Albumeinträge gespeichert?

Musik einfügen?

Wenn euch keine Namen für eure Sims einfallen

Namenthread der 2.

Wettbewerbsregeln

Tanzbiene schrieb:
Wenn ich jetzt eine neue Nachbarschaft entwerfe,habe ich dann automatisch auch die ganzen NPC`s der Stadt und des Colleges??Oder gibt es dann kein Collegetown,etc. für die Nachbarschaft??
Wenn Du eine neue Nachbarschaft erstellst, hast du automatisch NPC's dabei. Bei mir sind oft die von Schönsichtingen dabei :rolleyes:

Tanzbiene schrieb:
Was passiert eigentlich wenn ich jetzt Postbote/putzfrau was auch immer heirate??Ich meine kommt dann stattdessen ein neuer PC oder gibt es mehrer davon??Wenn ja wie viele??Oder kann es sein,dass ich irgendwann keinen Postboten mehr habe??
Es wird dann ein neuer vom Spiel generiert. :)

ähem, sorry....

ich wollte auch was fragen... darf ich hier reinposten, ja, oder?

okay: meine frage ist:
ich hab seit neustem nen neuen pc und hab sims2 + WCJ neu installiert und ich hab auch keine cheats (außer motherlode) verwendet... trozdem bekomm ich grafikfehler und meine sims erinnern sich nur an die leute, die im eigenem heim sind, also nicht an cousins und so, die in nem anderen Haus wohnen ... ^^
Der Computer ist neu und hat ne spizen grafik... trozallem kapier ich das nich... und immer (äh manchmal eher) fällt derbildschirm aus, wenn ich in die nachbarschaft gehe, ich muss den dan immer ausschaten, bis geladen ist... und das heißt ich muss auf die reset taste drücken und reset taste ist nich gut fürn pc... und dann geht der schöne pc kaputt ^^ ARGH!!! :mad: :heul: :argh:

ich hoffe, ihr könnt meinen "Text" lesen und danke im vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte euch nur warnen, dass ihr nicht dasselbe schicksal erleidet wie ich :scream:

wenn man den "deleteallcharacters" in der Downtown anwendet werden nicht nur die NPCs und SIMs der Downtown gelöscht, sondern auch die im ursprünglichen Neighbourhood. Soweit ich mich erinnern kann war das mit dem Campus und WCJ anders.

Wie knipse ich Bilder im Sim erstellen Modus ? Und wo finde ich sie nachher abgespeichert ?

Hallo. Ich habe mir gestern das Spiel sims 2 besorgt und wollte euch mal fragen wie ich es hinbekomme ein Fundament zu errichten. Klingt bestimmt lustig wenn man das nicht weiss aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen :schnief: . danke schön :D

@Sarah81
Ohne ein Zusatzprogramm kannst du ein Bild mit der Druck-Taste schießen (neben F12). Dann die Spielansicht mit Alt+Tab verlassen und das Bild mit Strg+v in ein Bildbearbeitungsprogramm kopieren (z.B. Paint) und speichern. Um wieder ins Spiel zu gelangen, kannst du es dann unten auf der Leiste anklicken. Nachteil an der Prozedur ist, dass man immer nur ein Bild machen kann und es dann speichern muss.

Wenn du es ein bisschen weniger kompliziert haben möchtest - und auch mehrere Bilder auf einmal haben willst, dann kann ich dir das Programm "MultiScreens" empfehlen.
Hier ist der Link

Ich benutze das auch und finde es sehr praktisch. Das musst du einfach immer starten, bevor du das Spiel startest - dann kannst du mit einer Tastenkombination (steht in der Hilfe des Programms) Bilder machen - und diese werden automatisch im angegebenen Ordner gespeichert.

@Asassin
Im Baumenü gibt es einen Button für Fundamente. Ich glaube, der ist direkt neben den Wänden, weiß ich aber nicht genau aus dem Kopf...
Du wählst das aus und kannst dann einfach ein Rechteck in der Größe deines Hauses als Fundament festlegen und anschließend die Wände draufbauen.

Hab abab jez trotzdem noch n problem :heul:

1. Mein Spiegel spiegelt nich, sondern ist nur schwarz
2. Meine selbst erstellten Sims sind auf familienfotos unsichtbar, und auf ihrem button wo man sie auswählen kann ist auch kein foto von ihnen.....er ist einfach nur blau

hoffe ihr könnt mir helfen :argh:
danke schonmal eure piddi:ciao:

Hallo Hexlein

ich hab mal ne Frage, weiß aber nicht genau wohin mit meiner Frage, deshalb schreibe ich dich gleich mal an.
Ich war schon längere Zeit nicht mehr hier, weiss also gar nicht was es alles schon neues über die Sims 2 gibt.

Ich wollte mal fragen, ob sich schon etwas in Sachen Haustiere für die Sims 2 getan hat. Habe zwar herumgeschaut, aber nichts gefunden, auch keine Disskusionen mehr darüber. Ich habe das Spiel Sims 2, also noch nix neues, oder addons....wäre super, wenn du mir da kurz Rede und Antwort stehen könntest..
Danke mal im Voraus....liebe grüße, Jutta

Hallo Jutta, ich bin zwar nicht Hexlein, aber dennoch möchte ich dir deine Frage beantworten.

Mittlerweile sind 2 AddOns erschienen: Wilde Campus Jahre und Nightlife, das dritte AddOn erscheint im Frühjahr 2006, vermutlich im März und trägt den Namen "Open for Buisness".
Ein AddOn für Haustiere wird es warscheinlich geben, zumindest habe ich dies so den News der Simszone entnommen.
Genaueres ist aber noch nicht bekannt. :)

Liebe Grüße,
Downi

Hallo,

ich bin dabei eine Nachbarschaft zu AnkhMorpork zu machen. Wer die Scheibenwelt nicht kennt: da ist alles recht mittelalterlich, und da nervt es entsetzlich, wenn dauernd Leute in Miniröcken und albernen t-shirts auftauchen. Kann ich irgendwie alle im Spiel enthaltenen Kleider rausnehmen damit nur die runtergeladenen im Spiel auftauchen? Kann man was gegen die Autos machen?

Für Ideen wär ich dankbar

Katharina

Ähm ich hab mal ne Frage.

Wenn ich nen Haus runterlade wo neue Downloads drin sind die ich noch net hab.Werden die Downloads in meinen Download ordner kopiertt oder kann ich dat Haus gar net öffnen ???

Gruß GRAC

Auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon oft gestellt wurde:
Gibt es einen Sims Creator (wie bei Sims1 ) für Sims 2 und wenn ja, wo kann man den runterladen?

Eine klitzekleine Frage:
Was ist das für ein Cheat(?) bei dem mal im Postkasten Optionen auswählen kann? (in englisch)
Ich weiß ganz genau, dass es vor einigen Monaten noch nicht da war.. jetzt schon.
- Wie bekomme ich ihn wieder weg?

Also wenn er bei einem erneuten Spielstart nicht weg geht, dürfte es nicht der Boolprop Cheat sein, sondern dieser Mailbox-Hack.

Such hier im Forum mal mit der Suchfunktion nach Clean Installer, lad dir den runter und suche nach Hacks in deinem Spiel.

Alles seeehr merkwürdig!! Habe Zwillinge bekommen(wie immer) ein Kind wurde von dem Kindermädchen (welches ich weggeschickt habe) mitgenommen.Das Kind war auch nich mehr links in der Familienleiste zu sehen. Ein Tag später lag das Kind am Strassenrand und war auch wieder sichtbar in der Leiste,das Problem ist nur....ich kann mit dem Kind nichts machen!! Das schreit und stinkt vor sich her.Das Kindermädchen ist auch wieder erschienen (wie kann die faule Person eigentlich feuern?) konnte aber auch nichts mit dem "Strassenkind" machen.Eine Sozialarbeiterin ist vorbeigekommen,hat mich belehrt und ab da konnte ich das 2. Kind auch nichts eigenes mehr machen lassen,konnte es links in der Leiste nicht anklicken.Habe das Spiel ohne Speichern verlassen,nach Neustart hatte ich immernoch die Probleme.

acha mein problem ist das wen ich ein haus z.b in der nachbarschaft bleibt erst mal alles stehen und dann steht Die Anwendung ist abgestürtz sims2 wird nun beendet.Ich brauche hilfe:confused:

ich habe in riesiges fettes problem:wenn ich sims2 installiere, kommt bei der CD2 ein schild: das objects kann vom medium nicht kopiert werden...was is das problem??kann mir vll jemand helfen??danke :)

Hey Lady_Sims

Wie gelöst??? :confused:
Habe ich bei 17 oder 37 % bei WCJ! :( :heul:

hi
also ich hab 2 Fragen :
Die Erste wäre: Eine meiner Simfrauen leuchtet schon die ganze Zeit blau ! [ sie ist auf der höchsten Stufe des Jobs] wieso leuchtet die denn so ?

die Zweite: [bei der gleichen familie] wir haben ein Kleinkind adoptiert. Eine meiner Sims nimmt am nächsten Tag einen Kollegen von der Arbeit mit nach hause, der dann einfach das Kleinkind mitnimmt und es nicht mehr zurück bringt ! da kenn ich mich nicht aus..

Also biitte beantwortet mir die beiden Fragen !

Hallo Downloader Nix dergleichen!

Sie hat einfach nur erst das Grundspiel! ;)

@simsphoebe 1. ist wegen dem Lebenselixier, einfach nochmals Trinken lassen auzf Geschw. Stufe 1!
2. Ist ein Bug.
Das kriegste nimmer, ausser vielleicht Tage später einmal vor der Haustüre. :(
Mit dem Patch wird das problem behoben! ;)

So und wer hilft nun mir??? :confused:

hii
danke, ist alles wieder normal geworden -g-
Das Baby ist auch wieda da =))
also nochmal DANKE !

Hi Brauche Hilfe!!
Immer wenn ich mein sims 2 spiel starten will, kommt so ne fehlermeldung:
WINDOWS REAGIERT NICHT!
BITTE RICHTIGE DVD REINLEGEN, AUF OK KLICKEN UND ANWENDUNG NEU STARTEN!

Na, toll!! Das spiel ist nicht kaputt, nicht gebrannt und mein pc ist aufm neuesten stand.
Ich hatte erst die gebrannte CD, aber weil der baumodus nihct ging, habe ich mir das spiel von ner freundin uasgeliehn.
Davor ging mit der gebrannten CD alles, aber jetzt, wo ich es neu starten will, kommt nur die meldung!!

Ich hoffe auf hilfe.
LG Kathi

xxxSimLadyxxx schrieb:
Hi Brauche Hilfe!!
Immer wenn ich mein sims 2 spiel starten will, kommt so ne fehlermeldung:
WINDOWS REAGIERT NICHT!
BITTE RICHTIGE DVD REINLEGEN, AUF OK KLICKEN UND ANWENDUNG NEU STARTEN!

Na, toll!! Das spiel ist nicht kaputt, nicht gebrannt und mein pc ist aufm neuesten stand.
Ich hatte erst die gebrannte CD, aber weil der baumodus nihct ging, habe ich mir das spiel von ner freundin uasgeliehn.
Davor ging mit der gebrannten CD alles, aber jetzt, wo ich es neu starten will, kommt nur die meldung!!

Ich hoffe auf hilfe.
LG Kathi
Das liegt an der gebrannten DVD. Das Spiel ist kopiergeschützt und hast es trotzdem gebrannt. Das kann vielleicht das Problem sein. Oder die DVD ist völlig oder ein bisschen zerkratzt. Kann sein! ;)

ich finde es irgendwie doof wenn
man keine neuen Themen schreiben kann
weil da ein moderator ist...

Patches in Addons?

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage?!:ohoh:
Wollte nich extra einen neuen Thread eröffnen!

Also ich bekomme bald einen neuen eigenen Pc.Diesen hier muss ich mit meinen Schwester und Mutter teilen.
So am Neuen werd ich aber erstmal kein Internet haben und deshalb meine Frage:Enthält WCJ den Sims 2 Patch und
Nightlife den von WCJ und wird OfB den Patch von Nightlife enthalten?
Da ich schon Probleme hatte,aber diese mit den Patches
gelöst worden waren!

_Simgirly_ schrieb:
Also ich bekomme bald einen neuen eigenen Pc.Diesen hier muss ich mit meinen Schwester und Mutter teilen.
So am Neuen werd ich aber erstmal kein Internet haben und deshalb meine Frage:Enthält WCJ den Sims 2 Patch und
Nightlife den von WCJ und wird OfB den Patch von Nightlife enthalten?
Da ich schon Probleme hatte,aber diese mit den Patches
gelöst worden waren!

Darauf kann ich nur antworten: ja, ja und vermutlich auch, ja ;)
Alle Addons enthalten quasi die Patches des jeweils vorangegangenen Addons. :hallo: (oder sogar noch eine nachträglich weiter verbesserte Version)

Fedora schrieb:
Darauf kann ich nur antworten: ja, ja und vermutlich auch, ja ;)
Alle Addons enthalten quasi die Patches des jeweils vorangegangenen Addons. :hallo: (oder sogar noch eine nachträglich weiter verbesserte Version)

Dankeschön!:)
Dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen!

Zuletzt bearbeitet:
Aaaah, wieso sehe ich diesen Thread erst jetzt??? *heul*

Ich hab nämlich eine Frage: wie bekomme ich runtergeladene Sims ins Spiel? Ich habe die installiert, aber in der Tonne sind sie nicht! :confused:

Emily_Rose schrieb:
Aaaah, wieso sehe ich diesen Thread erst jetzt??? *heul*

Ich hab nämlich eine Frage: wie bekomme ich runtergeladene Sims ins Spiel? Ich habe die installiert, aber in der Tonne sind sie nicht! :confused:

Du findest sie im CAS (bei den vorgefertigten Sims - das Icon oben rechts mit den sechs Männchen drauf) und im Bodyshop.

Lieben Gruß,

Ursula

Da hab ich auch schon geguckt, aber da sind sie nicht!! :( :( :(

Im Body Shop habe ich sie jetzt doch gefunden! Aber wie bekomme ich die von da ins Spiel?!

Noch etwas: die Frisuren stimmen nicht. die haben nur so komische Stachel-Frisuren. Woher kommen die? Ich möchte die richtigen haben! ;____;

(Hatte auch schon Hasenköpfe als Frisuren o_O Liegt das an irgendwelchen fehlenden Meshes? Müssten die bei dem Download nicht dabei sein...?)

@Emily_Rose
Wenn Du sie im BodyShop findest, stehen sie Dir auch im CAS als Vorlage zur Verfügung!
Und ja, Dir fehlen die Meshes. Schau' noch mal, wo Du die Sims runtergeladen hast, da müsste ein Link/Hinweis zu finden sein, wo Du diese bekommst.

@Emily (huhu :) )
Wenn du die Sims im CAS nicht findest, liegt es vielleicht daran, dass du nicht das richtige Alter oder Geschlecht ausgewählt hast - die werden da nämlich sortiert, nicht wie beim Bodyshop. Und damit du sie auswählen kannst, musst du (mit richtig eingestelltem Alter und Geschlecht) auf das Symbol mit den 3 (5?) Sims klicken.

(Hi^^ schön dich wiederzusehen!! ;) )

Ach so, jetzt hab ich sie auch im Spiel^^

Die Sims hab ich hier aus dem Forum, aber die Meshes finde ich nicht :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten