Aktuelle Wettbewerbe/Abstimmungen, Regeln und Wettbewerbs Archiv

Jupiter83

Member

Aktualisiert am 20.9.05

Habe mit Hummel besprochen und abgeklärt das wir einen Thread für die Akuellen Wettbewerbe und Abstimmungen (festpinnen) damit mehr Leute sehen welche Wettbewerbe zur Zeit laufen und bei welchen sie abstimmen können.

Alles Liebe

Jupiter83

Wettbewerbsregeln zu Sims2

Wettbewerbsregeln für Fotostorys und Videos

Abstimmungssysteme für Wettbewerbe

Aktuellen Vorschlagsthreads

Kreativ-Vorschläge, Sammelende 17.10.05 19 Uhr - Abstimmungsende 21.10.05 19 Uhr

Häuser-Vorschläge-Sammelende: 17.10.05 19.00Uhr Abstimmungsende:21.10.05 19.00 Uhr

BS/HC Vorschläge - Sammlungsende:17.10.05 Abstimmungende:21.10.05- 19 Uhr

Aktuellen Wettbewerbe

Kreativwettbewerb-Mein ganzes Leben-Abgabe:03.11.2006

BS/HC-Wettbewerb "Vom Mauerblümchen zur Schulqueen", Einsendeschluss 04.11.05, 16 Uhr

BS/HC-Wettbewerb Sim nach vorgegebenen Thema Teil 4 Einsendeschluss: 10.11. 18 Uhr

Häuserwettbewerb "HOTEL" Einsendeschluss 11.11.2005 um 18.00Uhr

Häuser-Kindergarten-Einsendeschluss: 28.10.05 18.00 Uhr

Video - Wettbewerb - Horrorromanze - Einsendeschluss: 07.11.2005; 16:00 Uhr

Video - Wettbewerb - Horrorromanze - Einsendeschluss: 07.11.2005; 16:00 Uhr

Aktuellen Abstimmungen

Abstimmung: Wettbewerb "Mehrfamilienhaus" Abstimmungsende: 28.10.05; 19:00 Uhr

Bs/HC-Abstimmung-Wettbewerb:Sim nach vorgegebenen Thema3-Abstimmungsende: 1.11.05 18.

Laufenden Projekte

Projekt Generation Giggling

Simlane10 Das Singleprojekt in 3D

Projekt: Nachbarschaft

Projekt: Stille Post (Fotostory-Projekt)

Projekt Simbaukasten

Hier nunmal eine Chronologische Übersicht aller bisher gelaufenen Wettbewerbe (wird immer alle 6 Monate aktualisiert)

~ ~ ~Juni 2005~ ~ ~

Häuser - Autohaus
Wettbewerb Abstimmung Gewinner

BS/HC - Covergirl

~ ~ ~Mai 2005~ ~ ~

Häuser - Ein Dorf

BS/HC - Elf oder Elfe

Häuser - Sanierung

BS/HC - Gegensätzliche Zwillinge

Häuser - Urlaubsort

~ ~ ~April 2005~ ~ ~

Häuser - Studentenwohnheim

Häuser - Dschungeldorf

BS/HC - Aufstylen

BS/HC - Beach Fashion

Häuser - Minihaus

~ ~ ~März 2005~ ~ ~

BS/HC - Elegante Lady

BS/HC - Teenager für Filmcasting

Häuser - Strandhaus

Häuser - Mädchen WG

BS/HC - Schönste Simdame

BS/HC - Sim nach vorgegebenem Thema 2

~ ~ ~Februar 2005~ ~ ~

BS/HC - Sim nach vorgegebenem Thema

Häuser - Künstlerattelier

Häuser - Schlosshotel

BS/HC - Retro Look Walls

Häuser - Schwarz - Weiß Haus

~ ~ ~Januar 2005~ ~ ~

Häuser - Internat

BS/HC - Designermode

BS/HC - Dessous Lingerie

BS/HC - 60er 80er Kleidung

Häuser - Fernsehserienhaus

Häuser - Altes Landhaus

~ ~ ~Dezember 2004~ ~ ~

Häuser - Starterhaus

Häuser - Haus nach einem vorgegebenem Plan 2

Häuser - Schrebergartenkolonie

BS/HC - Mittelalterliche Kleidung

~ ~ ~Oktober 2004~ ~ ~

Häuser - Haus nach vorgegebenem Plan

[/size]

Zuletzt bearbeitet:
gute Idee :idee:

du hast aber noch einen Wettbewerb vergessen aufzulisten. Der mit dem Minihaus läuft ja auch noch.

achso sorry ;)

Habe es übernommen, bitte demnächst nicht hier in dem Thread antworten sondern PM an mich.Da es sonst mit der Zeit zu unübersichtlich hier wird.

Alles Liebe
Jupiter83

Jupiter83 schrieb:
Hier die Aktuellen Vorschlagsthreads (Stand 25.04.2005)

Derzeit keine Vorschlagsthreads für neue Wettbewerbe
Die momentanen Vorschlagsthreads stehen nun bei Abstimmungen,da die Abstimmung begonnen hat.

Du kannst doch auch die Abstimmung verlinken. Das wär sogar sehr gut, um darauf aufmerksam zu machen.

Hat sich erledigt. Jetzt seh ich grad dass die Abstimmung der Vorschläge unten bei den Abstimmungen dabei stehn. Da war ich wohl etwas blind. Sorry :rolleyes:

toll was ihr da so macht! bin grade in den wettbewerbsthread reingestolpert.....

wenns mal wieder sims zum erstellen gibt mach ich mit!

Syphan schrieb:
So, ich würd dann gern noch auf die Warteliste. ;)
*seufz* Ich bin Wettbewerbs-süchtig.:rolleyes:

Trag das bitte im entsprechenden Wettbewerbs thread ein.
Das hier ist nur eine Zusammenfassung aller Wettbewerbe, und niemand weiß bei welchem du nun meinst.

Jupiter83

oh mann jetzt hab ich richtig lust bekommen auch mal bei einem wettbewerb mitzumachen, aber neue gibt es leider kaum :(

hoffe bald entwickelt wieder jemand einen neuen, solche wie simlane 10 oder so ähnlich :lalala:

Fedora schrieb:
Hey, der Fotostory-Wettbewerb steht ja gar nicht drin.
Und der Kreativ-Wettbewerb auch nicht.

Und das neue Projekt "Garderobe" fehlt auch noch.

Viel zu tun? ;)

Danke Fedora, wir gut dass wir euch haben.;) Alles erledigt.
und ohhh jaa, viel zu tun haben wir *vor Erschöpfung wieder aufs Sofa legt*:D

Hummel schrieb:
Danke Fedora, wir gut dass wir euch haben.;) Alles erledigt.
und ohhh jaa, viel zu tun haben wir *vor Erschöpfung wieder aufs Sofa legt*:D

*hihi* Klingt nach Arbeit ;) Ich dachte eigentlich Jupiter aktualisiert den Post *g* Aber sie hat im Moment wirklich zu tun, mit den ganzen Wettbewerben die sie leitet. Kann ja nicht jeder den ganzen Tag schlafen! *gg* ;)

ohhh Mann 100000000000000 mal Sorry, aber im mom bin ich echt am routieren hier.

Ich kann ned mehr *seufz*

MAMA ich will nach Hause *sfg*

Werd alles bei Gelegenheit wieder aktualisieren, aber im Moment raucht mir echt der Kopf.

Sorry vielmals.

Jupiter83

Joa so ist das nunmal ;)
Aber vielen Dank an Hummel die mich ja freundlicherweise, lieb wie sie nunmal ist hier im Thread unterstützt.

1000000000000000 Knuddlers an Hummel an dieser Stelle.

Jupi

Fedora schrieb:
*hihi* Klingt nach Arbeit ;) Ich dachte eigentlich Jupiter aktualisiert den Post *g* Aber sie hat im Moment wirklich zu tun, mit den ganzen Wettbewerben die sie leitet. Kann ja nicht jeder den ganzen Tag schlafen! *gg* ;)
*grins* Hauptsache ihr schlaft nicht, sonst muss ich tatsächlich vom Sofa hoch;)

Jupiter83 schrieb:
MAMA ich will nach Hause *sfg*
*Bonbon in Mund steckt und Kissen aufschüttelt*:D
Ich habs dir gleich gesagt, mach nicht soviel;)
und gern geschehen, ist selbstverständlich.

Hallo!
Ich wollte mal die Überlegung starten bei den Regeln für die Häuser-Wettbewerbe, die Anzahl der Teilnehmer zu verringern oder die Anzahl der Bilder zu verringern.
Ich finde nähmlich, dass es ein sehr großer Zeitaufwand ist sich die ganzen Bilder der Teilnehmer anzusehen (z.B. bei dem jetztigen Sanierung-Wettbewerb 19TN je 15Bilder, dass sind immerhin 285 Bilder, dass dauert seine Zeit). Ich denke, das dadurch,dass es so viele Teilnehmer und Bilder sind, weniger Leute abstimmen.
Ich weiß ja selber wie schwierig es ist mit weniger Bildern sein Haus zu presentieren, aber ich denke es ist möglich und ich fände es schöner, wenn sich dann mehr Leute die Häuser ansehen und abstimmen.

weiß nicht genau ob das hier der richitge Thread dafür ist, aber sagt mal, was ihr dazu denkt.

liebe grüße...angel

@angel_in_hell

Mir ist das bei dem Wettbewerb auch schon aufgefallen. 19 Teilnehmer sind wirklich ganz schön viel für einen Häuserwettbewerb, finde ich auch. Darum bin ich auch selbst noch nicht zum Abstimmen gekommen, obwohl ichs eigentlich vor hatte. Ich glaub, das waren sonst auch gar nicht so viele...
Eine allgemeine Beschränkung der Bilder, finde ich schwierig, weil bei manchen Wettbewerben die Häuser auch viele Räume haben und dadurch manchmal eben viele Bilder notwendig sind.
Also wär ich für eine Oder-Klausel ;) *g*
Entweder: Beschränkung auf 10 Teilnehmer (bei Themen mit vielen Bildern)
oder: Beschränkung auf 10 Bilder pro Teilnehmer (wenn das Haus nicht sooo umfangreich ist)
Das wär also mein Vorschlag.

Gruß
Fedora

@Fedora

aber ich denke selbst bei 10 Bildern sollten es immernoch höchstens 10 TN sein, wenn es so viele sind, blickt man Teilweise gar nicht mehr durch.

Man kann ja die Warteliste mit beliebig vielen Leuten voll packen und immer wenn jemand abspringt, kann jemand anderes von der Liste nachrücken.

lg...angel

Klar, 10 sind auch noch viele. Aber so weit alles runterzureduzieren würde, fürchte ich, die Freude an den Wettbewerben nehmen. Und ein wenig Zeit sollte man schon mitbringen, um die Arbeiten zu bewerten.
Damit ich den Überblick nicht verlieren, mach ichs immer so, dass ich mir beim 1. Durchsehen alle aufschreibe, die mir gut gefallen - und evtl die unterstreiche, die ich dann besonders gut finde. Und dann schau ich mir nochmal alle die an, die ich mir aufgeschrieben hab, um zu entscheiden, welche 3 denn nun die Punkte bekommen.

Gruß
Fedora

Genau das hab ich mir gestern auch gedacht als ich mir die vielen Bilder von den vielen Teilnehmern angeguckt hab. Man braucht wirklich sehr viel Zeit sich alles anzugucken, zusätzlich erschwert es noch die Entscheidung, wofür man nochmal etwas mehr Zeit braucht, weil man dann eine Weile überlegen muss. Dies alles kann für viele zu stressig sein. Die Folge: Man stimmt entweder weniger ab, weil man keine Lust hat alles durchzugucken, oder man guckt sich nicht alles so genau an wie normal, weil man keine Lust hat und bewertet dadurch vielleicht gar nicht so richtig, weil man sich keine Zeit nehmen kann wirklich zu vergleichen. Das Ergebnis wären falsche (nicht beabsichgte) Bewertungen, die ganz anders ausgefallen wären, hätte man sich mehr Zeit für die einzelnen Bilder nehmen können.

Ich selbst hab mir die Bilder bei der Sanierung auch nicht so genau angeguckt wie sonst, weils mir einfach zu aufwendig war. Ich hab zwar jedes einzelne angeklickt, aber habe nicht mehr so sehr auf Details geachtet. Mir wär das sonst zuviel geworden.

Mein Vorschlag:
- Max 15 Teilnehmer
- bis 10 Teilnehmer max 15 Bilder pro Teilnehmer
- 11 - 15 Teilnehmer max 10 Bilder pro Teilnehmer

also ich finde die Begrenzungen von keine gut...ich finde das sollte man zumindest bei den Häuser-Wettbewerben in die Regeln aufnehmen, bei den anderen Wettbewerben sind es ja nicht so viele Bilder...

lg...angel

@angel_in_hell

Prima, dass du das ansprichst:)

Mach dazu bitte einen Thread auf, vielleicht mit der Überschrift.
Anzahl der Bilder bei den WBs zu hoch?! + deinen Kommentar.

@Fedora und keine,
seid so lieb und setzt eure Posts dort mit rein, dann kann ich dir hier löschen.
Mir ist es lieber, ihr diskutiert in einem gesonderten Thread, dann bekommen mehr User davon Wind.:)
Ich pinne den dann oben fest.

Fedora schrieb:
Klasse Idee!

Bald gibt es wieder einen Vorschlagsthread für Bodyshop-Wettbewerbe. Da kannst du dich dann eintragen lassen, also hab noch etwas Geduld.
Es ist nämlich nicht erlaubt, einfach einen Wettbewerb zu starten.

LG
Fedora

Danke^^
Ich weiß, hab ja Fuchur gefragt, der sagte ich sollte das erstmal hier rein schreiben:)

Ich weiß du bist sicher im Streß - wie ich auch - aber wir würden uns freuen, wenn du den ersten Beitrag wieder aktualisieren könntest.

Es hat sich ja einiges getan.

oepu schrieb:
Ich weiß du bist sicher im Streß - wie ich auch - aber wir würden uns freuen, wenn du den ersten Beitrag wieder aktualisieren könntest.

Es hat sich ja einiges getan.
Ich bin schon dabei. Danke für die Info:D

troublebabe schrieb:
Könntet ihr den Thread bei Gelegenheit aktualisieren?
Was läuft denn derzeit an Wettbewerben? :confused:

BS/HC-Wettbewerb "Schönste Braut", Einsendeschluss 22.09.2005 (Teilnehmerliste voll)

Häuser-Wettbewerb-verschiedene Reihenhäuser-Abgabetermin: 23.09.2005 18.00 Uhr (Liste voll)

BS/HC-Wettbewerb "Urlaubsfotos", Einsendeschluss 29.09.05 (noch 2 Plätze Teilnehmerliste und 5 auf der Warteliste)

Häuser-Wettbewerb-Sanierung 2-Abgabetermin: 30.9.05 18.00 Uhr (noch Platz auf der Warteliste - und ich glaube auch wieder einer auf der Teilnehmerliste, wegen Abmeldungen.)

und die Projekte, die oben schon drinstehen.

Leider kann (außer den Mods) nur Jupiter den Thread aktualisieren...

Hi Ich hab ne Frage kann mna ein Projekt einfach starten oder wie ist das. Ich sehe als nur Vorschlagsthreads für Wettbewerbe!:read:
Ich würde gerne Ein Projekt starten!
LG Katinka:hallo:

Vielleicht sollte man diesen Thread schließen, weil er einfach nicht aktualisiert wird.
Ein neuer festgepinnter Thread würde besser sein, der dann aber von einem Mod geführt wird.
In dem Durcheinander zwischen beginnende Wettbewerbe, Abstimmungsthreads und Siegerthreads findet man sich wirklich kaum mehr zurecht. Und aktuelle Abstimmungen rutschen von der 1. Seite.

Was meint Ihr?

Hier die aktuellen Wettbewerbe:
Werbung http://www.simforum.de/showthread.php?t=114847
noch jede Menge Plätze frei
Internat http://www.simforum.de/showthread.php?t=114843
noch zwei Plätze und Warteliste frei
Videowettbewerb
Horrorromanze http://www.simforum.de/showthread.php?t=113498
Warteliste frei :hallo: -danke an Oepu-
Sim nach vorgegebenem Thema
keine freien Plätze
Hotel http://www.simforum.de/showthread.php?t=114340
nur noch Plätze auf der Warteliste

Ich hoffe ich habe keinen vergessen.

Hier die aktuellen Abstimmungen:
Mauerblümchen http://www.simforum.de/showthread.php?t=115297
Möbelkatalog http://www.simforum.de/showthread.php?t=115264
Kindergarten http://www.simforum.de/showthread.php?t=115199
Schwere Zeiten http://www.simforum.de/showthread.php?t=114877

Zuletzt bearbeitet:
Was ich dazu meine, kann ich dir sagen, das muss nicht von einem Mod geführt werden, sondern kann einer von euch übernehmen, der das aktualisiert:D
Wie wärs denn mit dir?:rolleyes:
Ich bin in der letzten Woche nicht hinterher gekommen, weil hier einfach zuviel los war.

Ladi1 schrieb:
Könnte ich schon machen. Z.B mindestens einmal in der Woche aktualisieren.
Würde das reichen??
PS ich würde aber einen neuen Thread eröffnen und ihn dann immer wieder aktualisieren, damit man gleich am Anfang alle aktuellen Wettbewrbe sehen kann. --Geht das?--:hallo:

Bei Horrorromanze sind aber keine 6 Plätze mehr frei. Im ersten Beitrag wurde das nur nicht aktualisiert. Aber Wartelistenplätze gibt es noch.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten